Alles Gute für 2019 wünschen euch

Jan und Meike mit Familie

 

09.07.2017

 

Heute war das perfekte Wetter, um den Pool aufzubauen.

29. Dezember 2016 

 

Nach dem Sturm am 2. Weihnachtstag war gestern Nachmittag die Bernsteinsuche am Strand von St. Peter-Ording erfolgreich. 

Und anschließend einen schönen Pharisäer trinken zum Aufwärmen.

 

 

 

 

27. November 2016

 

Wir haben ab sofort eine neue Mitbewohnerin.

Die junge Stute Maica ist eine echte Nordfriesin und hat sich schnell bei uns eingelebt.

April 2016

 

Endlich kommt jetzt die Zeit, in der man bei uns die wunderschönen Sonnenuntergänge genießen kann

Winter im Koog

Winterzauber
Winterzauber

Januar 2016

Unsere Ziegen proben den Ernstfall


Lucie und Funny haben sich bei ihrer eigenen Hochwasser- schutzübung auf das Pferdestalldach gerettet.

Wir haben die Übung spontan beendet, weil uns das Verletzungsrisiko doch relativ hoch erschien.

😄 😄😄




 _____________________________________________



Bericht Husumer Nachrichten vom 06.03.2015

Seltsame Dinge gehen in Tümlauer-Koog vor sich. Eine Bank mit Schuhen steht auf einem Feld, ein Stuhl auf einem anderen. Wer macht so was? Keiner weiß es. Mitten auf einem Acker in Tümlauer-Koog steht diese Bank. 

Eine Bank, die mitten auf einem Acker in Tümlauer-Koog steht, gibt Rätsel auf. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als lüftet oder trocknet dort jemand seine Schuhe. Doch dem ist nicht so: Die Galoschen und Stiefel sind festgeschraubt, wie Bürgermeister Christian Marwig in Erfahrung gebracht hat. Ob es Aktions-Kunst nach Eiderstedter Art ist oder einfach eine lustige Idee, darüber gehen die Meinungen auseinander. Zumal die Schuhbank nicht das einzige Objekt im Koog ist. Ein paar Felder weiter steht ein Stuhl mitten im Land – und das sehr fest. „Den hat noch keine Böe umgeworfen, der muss irgendwie einbetoniert sein“, sagt Christian Marwig. Wer dahinter steckt, weiß niemand – außer der Urheber selbst natürlich.

 

Quelle: www.shz.de/lokales/husumer-nachrichten/scherz-oder-kunst-id9134596.html

 

 _____________________________________________


 

30. Januar 2015

 

Auch wenn es nicht so aussieht, aber wir haben ein Schwein auf unserem Hof. Nur die Farbe und die Form passen nicht so genau :-)

 

 ______________________________________________

 



10. Januar 2015

 

Stürmische Zeiten im Tümlauer-Koog, die Nordsee steht am Deich. Der Sturm ist so stark, dass man kaum gegenan laufen kann.

Ein tolles Naturschauspiel.

 

* * * Die kleine Wohnung Nordsee ist frei ab dem 03. Dezember * * *
* * * Die Wohnung Wattenmeer wird renoviert * * *
* * * Die Wohnung Südermarsch ist frei ab 17. November * * *
* * * Die Wohnung Heverstrom ist fei ab 17. November * * *

Besucher seit 17. Januar 2017: